Das war unser Hoffest

Am 14. Juli fand wie angekündigt unser diesjähriges Hoffest statt. Der Wettergott meinte es heuer gut mit uns und wir konnten es trocken über die Bühne bringen. Lediglich zweimal streifte uns eine Gewitterwolke. Verköstigt wurden unser Gäste mit einigen Schmankerln wie eine Selbstgemachte Currywurst oder Schnitzerln. Ein Danke an dieser Stelle an unsere fleißigen Kuchenbäckern, die für die köstliche Nachspeise sorgten. 

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Vorführung von Anna Herb mit unseren kleinsten Reiterinnen des Vereins. Sie zeigten uns wie das Reiten spielerisch gelehrt wird indem sie einen Parcour mit unserem Boreos geritten sind.

 

Ein weiteres Highlight war die Aufführung unsere Reitermädels, welche eine Dressur-Quadrille und eine kleine Springvorführung unter dem Motto "Hüttengaudi" einstudiert haben. Geritten wurde - gemäß dem Motte getreu - im Dirndl und zu zünftiger Musik a la Andreas Gabalier und  DJ Ötzi. 
Auch wenn das Ende der Vorführung leider mit einem Sturz einer der Mädls  getrübt wurde, sind wir stolz auf sie, da es viel Arbeit war und sie nichts desto trotz gut geritten sind. 


Dieses Jahr gab es erstmals eine Abendveranstaltung. Bei dieser gab heuer unser DJ Michi von "Eventtechnik Michael Maier" den Ton an. 

Wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken, die uns geholfen haben. Ohne euch und euren Einsatz wäre so ein Fest nicht möglich. Auch möchten wir uns bei allen bedanken, die uns besucht haben und das Fest zu etwas besonderem gemacht haben. Wir hoffen, euch bei einer der nächsten Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen. 

Hier noch ein paar Eindrücke: