und noch einen kleinen Mitbewohner...

... dürfen wir am Hof willkommen heißen. Die letzten Tage saß unsere Gans fleißig auf ihren Eiern um zu brüten. Die Mühe hat sich gelohnt. Vor ein paar Tagen erblickte das erste Kücken das Licht der Welt und schlüpfte aus ihrer wohlbehüteten Eierschale. Das kleine Kücken erkundet schon froh ihre nähere Umgebung und bleibt noch im Schutz ihrer Mutter und dem Vater. Auch erste Schwimmversuche im Wassertrog werden schon unternommen.

Ein paar Eier sind noch im Nestchen der Gans und wir hoffen das kleine Kücken bekommt noch das eine oder andere Geschwisterchen. 


VORANKÜNDIGUNG: am 14. Juli findet unser diesjähriges Hof-Fest statt. Schon mal dick im Kalender anstreichen und diesen Tag freihalten. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren! Nähere Infos bezüglich Programm etc. werden noch bekannt gegeben.