Wieder in Freiheit

Nachdem ein Bussard nach einem Absturz Hilfe benötigte, fasste sich unser Thomas ein Herz und nahm diesen kurzerhand auf. Der Bussard konnte nicht mehr fliegen und wies eine Verletzung am rechten Auge auf. Nach einem Gesundheits-Check bei dem Tierarzt zog der Bussard bei Thomas ein. Thomas umsorgte sich um das Tier und gab ihm etwas zu fressen. Auch die tägliche Pflege um seine Wunde übernahm er und päppelte den Bussard so wieder auf um ihn nach seiner Genesung wieder in die Wildnis frei zu lassen. Bei dem Bussard handelte es sich um ein vorjähriges Männchen. Für wissenschaftliche Zwecke wurde er vor seiner Freilassung noch mit einem Aluring der Vogelwarte Österreich markiert. 

 

Heute am Sonntag war es nun endlich so weit. Die Verletzung des Greifvogels war abgeheilt und somit stand dem Weg zurück in die Natur nichts mehr in Weg. Natürlich wollten sich dieses Spektakel einige unserer Vereinsmitglieder nicht entgehen lassen.

 

Wir hoffen, der Bussard zieht in der nächsten Zeit noch einige Kreise über unseren Hof und das er seine Flügelschläge in der Natur wieder in vollen Zügen genießen kann.