Kinder, Kinder ...... wie die Zeit vergeht

Der Sommer ist am Berg Lois eingekehrt und mit ihm gehen auch die kleinen Bewohner - unsere Tierkinder - dem "Groß werden" in riesigen Schritten entgegen.

Eselkind Toni vom Berg Lois hat mittlerweile eine Größe von 60 cm erreicht. Misst man dabei die Länge seiner Ohren, sind diese die Hälfte der Schulterhöhe, also knapp 30 cm. Allerdings haben Eselohren damit fast ihre komplette Länge damit erreicht.

Im März haben zwei weiße Galloway Kälber das Licht der Welt erblickt. Auch die beiden dürfen im Familienverband aufwachsen.
Die Gänseschar nimmt ihre Aufgabe sehr ernst und patroulliert täglich an den Weiden entlang. Gänse sind sehr friedlebende Tiere, allerdings sollte man sie in Ruhe lassen, nicht jagen und einfach aus dem Weg gehen. Dann funktioniert das Zusammenlegen problemlos.